SKANDIA | 3 Welten

SKANDIA | 3 Welten

„Ganz individuell, wie es mir gefällt“. Mit diesem Slogan wirbt das schwedische Unternehmen Skandia in ihrem neuen Werbespot für ihre Investment- und Vorsorgelösungen. In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Ad Arta und der Agentur Prädikat entstand der Spot zu „Skandia Individual“.

Frogfish unterstützte hierbei die 3D-Abteilung von Ad Arta. Es wurden 9 Fahrzeuge mit hohem Realismusgrad kreiert, sowie das vorhandene Autohaus virtuell umgebaut. Darüber hinaus mussten die Kamerabewegungen animiert und in die Szene mit dem Realfilmmaterial eingebunden werden. Die Animationen wurden auf der FrogFish Renderfarm berechnet, jedoch nur soweit, dass die Postabteilung von Ad Arta die Möglichkeit besaß, noch Veränderungen vorzunehmen, ohne alles neu rendern zu müssen. Das Highlight des fertigen Spots: Die Welten lassen sich à la iPod per touch sliden.

Produktion:

Ad Arta

Kunde:

Skandia

3D Animation:

Fabian Bollig | FrogFish

Postproduktion:

Adarta