Nintendo 3DS | Die Fantastischen Vier Nintendo 3DS | Die Fantastischen Vier Nintendo 3DS | Die Fantastischen Vier

Nintendo 3DS | Die Fantastischen Vier

Am 17. August veröffentlichten „Die Fantastischen Vier“ mit "Smudo in Zukunft" ihre erste 3D Video-Single aus ihrem Nummer-1-Album "Für Dich Immer Noch Fanta Sie". Das Besondere: Bei diesem Video handelt es sich um eine eigens für den Nintendo 3DS geschnittene Version und erscheint somit nur auf der tragbaren Videospielkonsole Nintendo 3DS!


Pünktlich zur Gamescom in Köln, wo unsere „Fanta 4“-Freunde am Nintendo Messestand ihr Resümee zu den zahlreichen Nintendo Stars wie Super Mario, Zelda, Fox und Co. im Rahmen diverser Videoeinspielungen auf der beeindruckenden Nintendo Bühnenshow amüsant in Szene setzen, konnten im Nintendo eShop dieses 3D Musik Video sowie weitere Filmbeiträge, Videoclips und Inhalte in 3D gratis heruntergeladen werden.


Der Auftrag für die Filmaufnahmen für die Nintendo Bühnenshow, den Werbetrailer sowie die Beiträge für Videointerviews erfolgte über die Medienagentur „Fine Arts Medienservice“ welche schon seit mehr als 15 Jahren Imagefilme, Commercials und Medieninstallationen erfolgreich für Marken und Unternehmen umsetzen. Die Aufnahmen entstanden komplett in den FrogFish.Studios. Hier war es dem Team von FrogFish mit Ihrem bekannten „Rundum“ – Paket gelungen, den knappen Drehplan durch Planung, Studio, Video-Technik, Fachpersonal und dem beliebten InHouse-Catering erfolgreich zu unterstützen und zu meistern.


Für eine optimale Beleuchtung kamen ein LightSetup Rig von 5 x 5 Meter sowie 8 Kino Flo Four Bank und dem FrogFish InHouse Light zum Einsatz, welche ideal auf die Bedürfnisse der vier Darsteller in der Greenbox abgestimmt werden konnten. Denn Dank der Direktaufzeichnung war man auf diese Weise jederzeit in der Lage das Licht zu beurteilen und durch einen kleinen Keytest für die spätere Postproduktion zu testen und bestmöglich anzupassen.


Drehort:

FrogFish.Studios

Kamera- & Aufnahmetechnik:

FrogFish.Studios

Keying & Nachbearbeitung:

FrogFish.Studios

Drehplanung & Organisation:

FrogFish.Studios

Catering:

FrogFish.Studios

Produktion:

Fine Arts Medienservice

Kameramann:

Marco Armborst
Christoph Grabner (Ißmayer) | FrogFish

Kunde:

Nintendo Deutschland